Aroundtown: 2023 besser als befürchtet abgeschlossen
Aroundtown hat die Bilanz und die Cashflows im Griff
Auf die Aroundtown Aktien und Anleihen schaut die Börse mit grosser Skepsis. Die Immobiliengesellschaft gilt in Frankfurt als Underdog, doch das Management überrascht immer wieder positiv. Insbesondere bei der Steuerung der Liquidität und der Verschuldung ist man Street Smart.
Aroundtown (LU1673108939) ist derzeit in Frankfurt der Underdog im Immobiliengeschäft. Die Gesellschaft hat ein Portfolio, das nicht die hohe Qualität einer CA Immo (AT0000641352) erreicht und eine Finanzierung, die auch deutlich spekulativer gestrickt ist. Man hat in den goldenen Jahren bis zur Pandemie vor allem aufs Gas getreten, um schnell zu wachsen und eine kritische Grösse im deutschen Markt zu erreichen. Was auch gelungen ist, aber die geringere Qualität des Portfolios und die riskanteren Finanzierungen wurden 2022 / 23 zum Ballast für die Bewertung am Aktien- und Anleihemarkt.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
