Apple baut sein Portfolio weiter aus

Apple lehrt der Konkurrenz das Fürchten - neue High-End Systeme verfügbar

NTG24 - Apple baut sein Portfolio weiter aus

 

Das Apple „Unleashed“ Event enttäuscht nicht. Der Technologiekonzern bringt zwei neue Pro-Chips heraus, die der Konkurrenz um Jahre voraus sind. 

Mit Spannung war das zweite Herbst-Event von Apple (US0378331005) erwartet worden. Nachdem das Unternehmen das iPad mini, die Apple Watch und das iPhone auf dem letzten Event im September aktualisiert hatte, drehte sich beim „Unleashed“ Event alles um die MacBooks Pro und weitere mobile Geräte. 

Pro bedeutet aus Sicht von Apple, dass man nicht den M1-Chip anbieten kann, sondern eine schnellere Variante bieten muss. Im Vorfeld des Events wurden daher neue MacBook Pro 14 Inch und 16 Inch sowie neue AirPods erwartet. Für den neuen Chip - Alias M1X - wurde eine Steigerung auf 12 Kerne bei der CPU und 16 Kerne bei der GPU erwartet. Auch beim Display wurde eine Verbesserung auf ein Mini LED Bildschirm erwartet.