Apple: Die AI-Aufholjagd beginnt

Apple will M4 Chip mit AI-Funktionalitäten ausstatten - ist die Kurskorrektur beendet?

NTG24 - Apple: Die AI-Aufholjagd beginnt

 

Die Aktien reagierten sofort. Der ins Abseits gedrängte Börsenliebling bekommt wieder Wind unter den Flügeln, nachdem sich an der Wall Street Gerüchte über den bevorstehenden Launch eines Chips mit AI-Funktionalitäten breitmachten. 

Die Gerüchteküche bei Apple (US0378331005) kocht wieder. In den vergangenen Monaten eher im negativen Sinne, nachdem aus Kalifornien kolportiert wurde, dass angeblich das Apple Car Projekt nach mehr als 10 Jahren Entwicklungszeit ergebnislos eingestampft wurde. Am späten Donnerstag kippte die Stimmung ins Gegenteil um, nachdem verbreitet wurde, dass Apple bereits zum Jahresende den neuen M4 Chip mit AI-Funktionalitäten herausbringen wird, der mit einem RAM-Speicher von bis zu 512 Gigabyte ausgestattet werden kann. Damit würde das Unternehmen endlich beginnen, den Anschluss an den AI-Hype zu finden, der sich allerdings in einem wichtigen Punkt von dem Hype um Nvidia (US67066G1040) unterscheidet.