iMac und iPad Pro erhalten Chip-Upgrade - Wall Street ist unbeeindruckt von Apple

Apple: iMac und iPad Pro wechseln zur M1-Generation

NTG24 - iMac und iPad Pro erhalten Chip-Upgrade - Wall Street ist unbeeindruckt von Apple

 

Die Erwartungen im Vorfeld des „Spring Loaded“ Apple (US0378331005) Event waren hoch. Nicht alle wurden erfüllt, aber sehr viele. Und obendrein auch noch die Wichtigsten, die für den zukünftigen Umsatz von Apple wichtig sein werden. 

Eine wichtige Ergänzung zum wachsenden M1-Portfolio war der neue iMac. Apple vollzog den Transfer von Intel (US4581401001) zum hauseigenen M1-Chip, was ein wichtigerer Schritt ist, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Denn Apple wird die Intel-basierten Geräte nur noch ein paar Jahre weiter betreuen und dann den Service auslaufen lassen. Da die Lebensdauer der iMacs sehr lang sein kann, haben viele Käufer auf die M1-Variante des iMac gewartet.