Apple enttäuscht die Anleger und die Sorgen über sinkende Verkaufszahlen reißen nicht ab

Warum Anleger trotzdem beruhigt sein können

NTG24 - Apple enttäuscht die Anleger und die Sorgen über sinkende Verkaufszahlen reißen nicht ab

 

Vor einigen Tagen legte Apple frische Quartalszahlen vor, und schlecht fielen die an und für sich nicht aus. Der Tech-Gigant aus Cupertino schreibt noch immer Zahlen, von denen die allermeisten anderen börsennotierten Konzerne nicht einmal zu träumen wagen würden. Dennoch lassen sich beim Aktienkurs rote Vorzeichen beobachten.

Am Montag ging es für die Aktie von Apple (US0378331005) um weitere 3,63 Prozent abwärts; auf 5-Tages-Sicht belaufen die Abschläge sich schon auf 9,7 Prozent. Nachdem vor gar nicht langer Zeit bei 179,32 Euro ein frisches Allzeit-Hoch markiert werden konnte, standen bei Handelsschluss am Montag nur noch eher überschaubare 161,62 Euro auf dem Ticker. Eine solche Entwicklung kommt freilich nicht von Ungefähr.