Trotz neuer iPhones werden die Anleger von Apple vorsichtiger

Ist die Rekordjagd bald vorbei?

NTG24 - Trotz neuer iPhones werden die Anleger von Apple vorsichtiger

 

Trotz der zahlreichen Probleme konnte die Apple-Aktie sich im laufenden Jahr überdurchschnittlich gut entwickeln und sogar den einen oder anderen Kursrekord auf die Beine stellen. Gestern wurden in Cupertino nun neue iPhones und weitere Geräte vorgestellt. Die Reaktion der Anleger fiel jedoch eher verhalten aus.

Grundsätzlich gab es keine allzu großen Überraschungen zu sehen. Die neuen iPhones sind ein bisschen schneller und besser und vor allem die Pro-Modelle buhlen mit neuen Features wie einem Always-on-Display um die Gunst der Kundschaft. Eine echte Revolution gab es aber nicht zu sehen. Über eine Sache dürften sich die Anleger aber große Sorgen machen.

Deutlich nach oben geht es bei Apple (US0378331005) in der neuen Generation mit den Preisen, besonders in Europa. Das Top-Modell des iPhone 14 Pro Max wird hierzulande für satte 2.099 Euro angeboten. Nun ist es nicht so, als hätten Apple-Fans sich in der Vergangenheit an exorbitanten Preisen großartig gestört. Bedingt durch die hohe Inflation und explodierende Kosten für die Lebenshaltung könnte sich das aber womöglich ändern.