Apple liefert Rekordumsatz ab

Aktie verliert nachbörslich

NTG24 - Apple liefert Rekordumsatz ab

 

Die Abwesenheit des neuen iPhone war deutlich in den Zahlen des 4. Fiskalquartals zu sehen. Apple konnte in seiner Produktsparte kein Wachstum ausweisen, sondern der Umsatz sank sogar leicht um -2,7 % auf 50,15 Mrd. US-Dollar. Ein Rückgang, der deutlich stärker hätte ausfallen können, denn den Kauf eines iPhones um 1 ½ Monate zu verschieben, ist für die meisten Endkunden kein Problem. Dennoch entschieden sich sehr viele Kunden noch die bisherigen Produkte zu kaufen, die bereits im November veraltet sein werden. Die einzige Ausnahme war die Region China, wo im Vorfeld des iPhone-Launches eine deutliche Zurückhaltung herrschte. Die Wall Street jammert zwar über diesen Punkt, aber andere Unternehmen würden dafür sterben, eine so loyale Kundschaft zu haben.