Trotz der Verkäufe durch Gründer Jeff Bezos müssen sich Anleger um Amazon derzeit wenig Gedanken machen

Kein Zeichen der Schwäche

NTG24 - Trotz der Verkäufe durch Gründer Jeff Bezos müssen sich Anleger um Amazon derzeit wenig Gedanken machen

 

Amazon-Gründer Jeff Bezos hat seinen Posten als CEO schon vor einigen Jahren aufgegeben und begnügt sich seither mit einer Präsenz im Aufsichtsrat. Kürzlich wurde nun bekannt, dass er im großen Stil Anteile an Amazon verkauft hat und dies auch für die kommenden Monate plant. Das ruft natürlich einige Reaktionen hervor.

Das eine oder andere Boulevard-Blatt gräbt schon wieder mittlerweile angestaubte Zitate von Jeff Bezos aus, laut denen Amazon (US0231351067) eines Tages in die Insolvenz rutschten könnte. Im Laufe des vergangenen Jahrzehnts äußerte der Unternehmer das ein oder andere Mal die Möglichkeit eines solchen Szenarios und wies immer wieder darauf hin, dass sein eigener Konzern keineswegs „too big to fail“ sei.