Bei Amazon stehen die Zeichen auf Erholung und der Tiefpunkt könnte endlich überwunden sein

Die Analysten werden wieder optimistischer

NTG24 - Bei Amazon stehen die Zeichen auf Erholung und der Tiefpunkt könnte endlich überwunden sein

 

Ukraine-Krieg, Inflation, hohe Energiepreise und dergleichen mehr haben Amazon im Jahr 2022 schwer zugesetzt. Mit den Aktienkursen ging es aufgrund enttäuschender Zahlen zeitweise um rund 50 Prozent in die Tiefe. Mittlerweile gibt es aber Anzeichen für eine Trendwende und da mag sich manch einer fragen, ob sich jetzt noch ein schneller Einstieg lohnt.

Nach Ansicht von Bernstein Research ist das absolut der Fall. In einer neuen Studie hat das Analysehaus seine Einschätzung für Amazon (US0231351067) auf „Outperform“ belassen, was nicht weniger als einer Kaufempfehlung gleichkommt. Auch das Kursziel blieb mit 125 USD unangetastet und stellt ein hübsches Aufwärtspotenzial in Aussicht.