Trotz diverser Baustellen und zuletzt enttäuschender Ergebnisse wird Amazon als Comeback-Kandidat gehandelt

Steigende Kurse voraus?

NTG24 - Trotz diverser Baustellen und zuletzt enttäuschender Ergebnisse wird Amazon als Comeback-Kandidat gehandelt

 

Amazon hat sich im vergangenen Jahr ein wenig zum Sorgenkind entwickelt und trotz einer ansehnlichen Erholung zu Jahresbeginn notiert die Aktie des E-Commerce-Konzerns momentan noch rund 33 Prozent tiefer als vor einem Jahr. Zumindest einige Beobachter sehen aber die Möglichkeit dafür, dass es weiter in die Höhe gehen könnte.

Der Analyst Brian Nowak von Morgan Stanley hat sich Amazon (US0231351067) jüngst noch einmal etwas genauer angesehen und kam dabei zu dem Schluss, dass der operative Gewinn im Einzelhandel wohl wieder steigen wird. Noch bestünden zwar Überkapazitäten, in welche man aber mehr und mehr hineinwachse und so Kosten bei Abwicklung und Versand senken könne.