Kursziele und Realität könnten bei der Aktie von Amazon derzeit kaum weiter auseinanderklaffen

Für Schnäppchenjäger wird es interessant

NTG24 - Kursziele und Realität könnten bei der Aktie von Amazon derzeit kaum weiter auseinanderklaffen

 

Die Amazon-Aktie ist zuletzt schwer unter Druck geraten. Um mehr als zehn Prozent ging es innerhalb weniger Tage in die Tiefe und zeitweise wurde bereits um die prestigeträchtige Kursmarke von 100 USD gekämpft. Grund dafür waren eher ernüchternde Q3-Zahlen und noch viel mehr ein düsterer Ausblick auf das wichtige Weihnachtsgeschäft.

Amazon (US0231351067) selbst warnte unlängst davor, dass sich auch im laufenden Quartal noch viele Herausforderungen und Probleme ergeben würden. Entsprechend wurden die Anteilseigner darauf eingestellt, dass Umsatzrekorde aus vergangenen Jahren eher nicht wiederholt oder gar übertroffen werden können.

Das hinterlässt an den Märkten natürlich erst einmal einen schlechten Eindruck, doch die Analysten bleiben in Sachen Amazon weiterhin klar bullisch. Von 29 Analysten gibt es derzeit ausschließlich Kaufempfehlungen. Nicht einmal eine neutrale Einschätzung ist derzeit von den großen Analysehäusern vorzufinden. Ein sehr viel klareres Statement könnte es also kaum geben.