Amazon sprengt mit Zahlen alle Erwartungen und zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial im Konzern noch steckt

Die Aktie startet durch

NTG24 - Amazon sprengt mit Zahlen alle Erwartungen und zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial im Konzern noch steckt

 

Amazon wurde in der jüngeren Vergangenheit von so einigen Sorgen geplagt. Das Cloud-Geschäft wuchs zeitweise nicht mehr so stark, wie die Anleger sich dies erhofft hatten. Zudem machte die Konsumflaute sich bemerkbar und das Kerngeschäft mit dem Online-Handel mutierte zum Sorgenkind. Mit den nun veröffentlichten Zahlen für das zweite Quartal hinterlässt Amazon aber endlich ein dickes Ausrufezeichen.

Durch die Bank konnte Amazon (US0231351067) im vergangenen Quartal ein eindrucksvolles Wachstum erreichen und die Erwartungen der Märkte teils deutlich übertreffen. Die Umsätze legten um elf Prozent bis auf 134,4 Milliarden Dollar zu. 22,1 Milliarden Dollar kamen von der Cloud-Sparte AWS, wo es um zwölf Prozent aufwärts ging. Beides übertraf die Konsensschätzungen.