Amazon ist ein Skalenmonster
Aktie fällt nachbörslich
Die Zahlen von Amazon sind schlicht und einfach phantastisch. Das Unternehmen spielt seine Trümpfe in der Corona-Krise aus wie kein anderer und feuert aus allen Rohren. Man muss schon mit der Lupe suchen, um an diesem Quartalsbericht etwas Schlechtes zu finden. Der Umsatz und das Wachstum sind atemberaubend. Amazon ist ein Skalenmonster, anders kann man es nicht sagen.
Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 26,16 Mrd. US-Dollar. Das ist nur das Delta. Vor einem Jahr legte Amazon einen Umsatz für das 3. Quartal von 69,98 Mrd. US-Dollar vor und wurde gefeiert. Gestern Abend legte man für das abgelaufene Quartal 96,15 Mrd. US-Dollar (+37 %) Umsatz vor. Für die ersten neun Monate wies das Unternehmen einen Umsatz von 260,5 Mrd. US-Dollar aus (+ 35 %).
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
