Pinterest: Elliott Management steigt mit 9 % ein
Elliott Management steigt bei Pinterest ein - Aktien steigen um 24 %
Der aktivistische Investor Elliott Management hat eine Beteiligung bei Pinterest aufgebaut. Der Aktienkurs der Plattform explodierte daraufhin im nachbörslichen Handel.
Das Timing des Einstiegs von Elliott Management ist kein Zufall. Pinterest (US72352L1061) ist an der Wall Street stark unterbewertet und das Unternehmen befindet sich derzeit in einem Prozess des Machttransfers an der Spitze. Der neue CEO Bill Ready ist ein Aussenseiter, muss sich erst einarbeiten und das Vertrauen der Mitarbeiter gewinnen. Oder anders gesagt: So verletzlich wie jetzt wird Ready nie wieder bei Pinterest sein.
Elliott Management ist ein aktivistischer Anleger, der für seine extrem harte und ausdauernde Vorgehensweise bekannt ist. Man hat sich im Staatskonkurs gegen die argentinische Regierung durchgesetzt und bei zahlreichen Unternehmen die Unternehmensführung so lange unter Druck gesetzt, bis die gewünschten Massnahmen umgesetzt wurden. Auch im Bereich der Technologieunternehmen hat Elliott Erfahrung.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
