Aktie von AMD testet ihren dynamischen Korrekturboden

Hat die Aktie von AMD ihren Korrekturboden erreicht?

NTG24 - Aktie von AMD testet ihren dynamischen Korrekturboden

 

Die letzten Geschäftszahlen des US-Chipproduzenten AMD Anfang Mai 2022 wurden sehr positiv von den Investoren aufgenommen. Gleichwohl hat die Aktie in der seit November 2021 laufenden Korrekturbewegung überproportional gegenüber ihrem Index abgegeben. Ein Blick auf die charttechnische Ausgangslage zeigt jedoch, dass ein Ende der Korrekturbewegung erreicht sein könnte. Die Aktie von AMD bleibt deshalb insbesondere mittelfristig aussichtsreich.

Die anhaltenden Lieferkettenstörungen unter anderem bei Computerchips haben viele Branchen, die diese für ihre eigenen Produkte verwenden, schmerzhaft an ihre Abhängigkeit erinnert. Parallel zu dem Stress in der Wertschöpfungskette vieler elektronischer Produkte haben sich auch die politischen Spannungen zwischen den USA und China verschärft. Dorthin hatten viele westliche Konzerne die Produktion verlagert.