Adidas-Aktie könnte stärker korrigieren

Adidas zeigt mehr als nur eine relative Schwäche

NTG24 - Adidas-Aktie könnte stärker korrigieren

 

Die Adidas-Aktie neigt seit einiger Zeit zur Schwäche. Aus charttechnischer Perspektive zeigen sich Ansätze einer Top-Bildung, welche die Wahrscheinlichkeit einer ausgeprägten Korrekturphase deutlich erhöht haben, denn auch die jüngsten Geschäftszahlen haben die Titel nicht stabilisiert.

Adidas (DE000A1EWWW0) befindet sich zumindest nach Ansicht der Märkte in einer diffizilen Situation. Denn ein Blick auf den Kursverlauf zeigt, dass die Aktie bereits seit einer Weile Anzeichen für eine deutliche Abnahme der Aufwärtsdynamik zeigt.

Wie stark diese ist, zeigt am besten ein Blick auf die langfristige Entwicklung in Chart 1. Nachdem die Aktie ihre seit Januar 2014 laufende starke Korrektur im Februar 2016 mit einem Ausbruch nach oben abgeschlossen hatte, ging es vom Ausbruchsniveau bei rund 92 Euro steil bergauf bis auf knapp 320 Euro im Januar 2020. Danach folgte der Corona-Crash, der den Titel im Tief bis auf 162,20 Euro zurückwarf.