Activision-Blizzard: 40 % Wachstum

Aktien erreichen Allzeithoch

NTG24 - Activision-Blizzard: 40 % Wachstum

 

Corona entwickelt sich zu einer Goldgrube für Activision-Blizzard. Der Entwickler von Videospielen konnte die eigene Umsatzprognose für das 2. Quartal in Höhe von 1,69 Mrd. US-Dollar um 14 % schlagen und erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 1,93 Mrd. US-Dollar. Das Wachstum im Jahresvergleich erreichte damit 39 %. Und das mit sehr alten und bekannten Brands. 

Der Gewinn ging regelrecht durch die Decke. Nach Steuern blieben 580 Mio. US-Dollar Gewinn übrig. Ein solches Spitzenniveau kann Activision-Blizzard sonst nur im Weihnachtsquartal erreichen, wenn man attraktiven Content im Angebot hat. Die operative Marge stieg auf 38,8 % und war damit eine der höchsten, die jemals im Unternehmen erreicht wurde.