AMS bekommt jetzt auch seine Corona-Phantasie

Referenzprojekt für den Medizintechnik-Bereich

NTG24 - AMS bekommt jetzt auch seine Corona-Phantasie

 

Der österreichische Sensor-Hersteller AMS klinkt sich in die Frage ein, wie in Zukunft schnellstmöglich Tests auf dem Corona-Virus durchgeführt werden könnten. Dabei hat man nun einen neuen Partner. Das in Berlin beheimatete Startup Midge Medical bekommt zukünftig AMS-Sensoren geliefert, um damit ein Testsystem auf COVID-19 zu entwickeln.

 

Corona-Schnelltest

 

Dabei basiert die Sensoren-Technologie auf dem Spektral-Sensor AS7341L von AMS. Dieser ist in der Lage, entsprechende Virus-Partikel zu erkennen. Da sich bei der Hardware um ein quasi Taschengerät handeln soll, wäre sein Einsatz unter anderem im Haushalt, an Flughäfen etc. denkbar. Denn nach den Vorstellungen von Midge Medical sollen die Testergebnisse in nur 15 Minuten vorliegen können.