Die Aktionäre reagieren verschnupft auf die jüngsten Zahlen von AMD, doch Potenzial ist noch immer vorhanden

Das könnte eine Gelegenheit sein

NTG24 - Die Aktionäre reagieren verschnupft auf die jüngsten Zahlen von AMD, doch Potenzial ist noch immer vorhanden

 

Der Kurs der AMD-Aktie konnte sich auf Jahressicht mehr als verdoppeln. Eingepreist haben die Bullen darin enorme Hoffnungen auf Erfolge im KI-Segment. Die scheinen allerdings noch auf sich warten zu lassen und mit den jüngst vorgestellten Zahlen sorgte der Chiphersteller eher für Ernüchterung, denn für Begeisterung.

Dabei gab es bei AMD (US0079031078) viel zu sehen, was einem gefallen kann. Die Umsatzerwartungen der Analysten konnten leicht übertroffen werden und beim Gewinn hat es immerhin für eine Punktlandung gereicht. Besonders kräftiges Wachstum gab es im wichtigen Bereich Datacenter zu sehen und auch bei CPUs für Endkunden konnte das Unternehmen sich weitere Marktanteile sichern. In dieser Hinsicht gab es wahrlich nichts zu meckern.